Narrenzunft

Rolli-Dudel e.V. Wyhlen

Waggis Wyhlen

Gegründet wurde die Waggis - Clique anno 1959 von einem Haufen Haudegen, die einfach Lust und Plausch an der aktiven Fastnacht hatten.

Andere Cliquen können hier über weiß Gott was für eine Entstehungsstory berichten, und weiß der Teufel welcher Ursprung ihre gruseligen Holzmasken haben; sie haben keine Holzmasken, aber dafür haben sie Holzschuhe, rechts einen Roten, links einen Blauen.

Übrigens, viele der steinalten Gründungsmitglieder sind heute noch gute, und trinkfreudige, passive Mitglieder, die immer da sind, wenn es etwas zu feiern gibt.
Noch heute danken sie es ihren Urahnen und werden von den meisten gemischten Cliquen um diese weise Entscheidung oftmals beneidet.
Sie sind für viele der Inbegriff von Männlichkeit und Überlegenheit. Zwar wird ihnen oft nachgesagt, sie wären arrogant, eingebildet und überheblich. Nein, das sind sie wirklich fast nicht.

Fotos - Waggis Clique

Kontakt:
Email
Webseite