Narrenzunft

Rolli-Dudel e.V. Wyhlen

Ruschbach Dämonen

Die Ruschbach Dämonen wurden nach einer Auflösung im Jahr 2013 wieder zu neuem Leben erweckt.

Durch Gründungsmitglieder "Reaktivierungsmitglieder" Sebastian Kamman, Manuel Häbig und Timo Felix bekam die Kluft des Dämons ein Facelift um zeitgemäßer zu wirken.

Der Ruschbach, welcher eines der Wahrzeichen unseres Orts ist, ist ein durch Wyhlen laufender Bach, der seinen Uhrsprung im Wyhlener Wald hat. Dem Ruschbach wird nachgesagt, dass sein Geplätscher sich wie Geflüster anhört und dies die dort heimischen Dämonen sind, welche dort der sage nach ihr Unwesen treiben sollen.

Ein besonderes Merkmal ist der buschige Bart des Dämons und sein flauschiges in waldfarben gehaltenes Fell.

Die noch junge Clique mit Spaß am brauch ziehen an einem Strang um die Fasnacht im allemanischen Raum noch attraktiver zu gestalten.

... das ist was der Dämon mag ...

Fotos - Ruschbach Dämonen

Kontakt:
Email