Narrenzunft

Rolli-Dudel e.V. Wyhlen

Cliquen

Geründet 1973 - entstand aus der damaligen Lätte-Clique.

Die Narrenfigur “Dunnerloch-Zotteli” basiert auf einer örtlichen Wyhlemer Begebenheit, dem sogenannten 'Dunnerloch'.

Die Grienloch-Ruäche Clique wurde im Jahre 1976 im Gasthaus Wuchner (dem heutigen Bahnhöfli ) im Nebenzimmer gegründet.

Die Mühliraideufel wurden im April 1985 gegründet und begannen mit einigen wenigen Mitgliedern und einem selbstgenähten schwarzgrauen Stoffhäß bei der Narretei mitzumachen.

Jan. 1959 entschlossen sich zehn junge Männer aus Wyhlen, eine Fasnachtsclique zu gründen.

Die Schränzer gehören zu den ältesten und traditionsreichsten Guggenmusiken der Region.

Gegründet wurde die Waggis - Clique anno 1959 von einem Haufen Haudegen, die einfach Lust und Plausch an der aktiven Fastnacht hatten.

Wieder zu neuem Leben erweckt

Geründet 1973 - entstand aus der damaligen Lätte-Clique.